Die 14. Classic Oldtimer-Rallye auf Mallorca

Die "Perle der Rallye", findet vom 8. Bis 10. März 2018 statt.

Täglicher Start ist der  Luxus-Hafen Puerto Portals, wie in den Vorjahren, bringt die Rallye wieder über hundert Piloten aus aller Welt zusammen.

 

Hier nun die ersten Bilder Der Rallye 2018 - weitere folgen noch!

Toni Dezcallar, Veranstalter der Rallye präsentierte die Hauptneuheit der Rallye 2018. Das ist der Abschnitts von “Port d'es Canonge nach Valldemossa, der nun das erste Mal Bestandeil der Rallye ist.

„Die 10km lange Sonderprüfung wird die letzte Etappe des Rennens sein, bei der die Teilnehmer die Nordküste der Insel mit unübertroffenen Landschaften und unglaublichen Rhythmusänderungen überqueren werden ".

In diesem Jahr sind schon mehr als 95 Teilnehmer angemeldet, wobei 25 % der Starter zum ersten Mal die  Rallye fahren. Bis jetzt ist das nun das größte Starterfeld seit Bestehen der Rallye.

 

Die Rally feiert ihren vierzehnten Geburtstag und gilt als die "Perle der Rallye" und war in den vergangenen Jahren ein Bezugs-punkt in der klassischen Rallyeserie Europas.


Die erste Ausgabe dieses Tests fand 2005 statt, bei der 45 Autos antraten, seitdem wurden tausende Kilometer auf der mallorquinischen Insel zurückgelegt.


In diesem Jahr nehmen wieder automobilen Schmuckstücken wie einenem  Lancia Rally 037 Stradale von 1982, einem Jaguar XK150HC von 1959, einem Lancia Hyena Zagato von 1994 und einem Audi S1 teil.

 

Desweiteren starten mehr als 70 Fahrzeuge von mehr als 15 Herstellern bei der Rallye.

Der tägliche Start/Ziel der Rallye, wird im siebten Jahr in Folge, der Jachthafen von Puerto Portals sein. Die ideale Location, für die perfekte Kombination aus Sportlichkeit, Freizeit und Glamour vereint.

 

Der Jachthafen von Puerto Portals zusammen mit der Magie des klassischen Motorsport, machen die „XIV Classic Rally Puerto Portals“ zu einem unvergesslichen Event.

 

Wir werden versuchen täglich direkt aus Mallorca von der Rallye zu berichten und dann im Anschlusse einen kompletten Bericht zur Rallye veröffentlichen.

Hier finden Sie uns

Netphen-Online.de

Redaktion:

Futura Druck + Verlag

Lahnstraße 18

57250 Netphen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Futura Druck + Verlag, Nico Eggers eK - 2018